Dienstag, 24. September 2013

[Tag] All about ...Nagellack :)

Ich habe mich freiwillig von der lieben Lena von Lenas Sofa taggen lassen und beantworte hiermit endlich mal die Fragen. Ich fand den Tag einfach so passend zu meinem Blog, dass ich eben gar nicht anders konnte.

Und los gehts:

1.Wie viele Nagellacke besitzt du?
Ich besitze inzwischen sehr viele Lacke, eigentlich zu viele um sie alle regelmässig lackieren zu können, was ich schon schade finde. Momentan sind es knapp über 330 Stück.

2.Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft / bekommen? 
Das weiss ich leider gar nicht mehr so genau. Als ich in der 5. oder 6.Klasse war, habe ich mir einen elfenbeinfarbenen Lack von Nivea im Edeka gekauft, da kann ich mich noch dran erinnern. Zu dieser Zeit muss ich ungefähr 5 Lacke besessen haben: noch einen apricotfarbenen, der extrem sheer war und ein duochromer Lack in grün-pink, der müsste von [b]asic gewesen sein. Aber sicher bin ich mir nicht mehr und an die anderen beiden kann ich mir gar nicht mehr erinnern. Ich weiss nur noch, dass es ungefähr "soviele" gewesen sein müssten.

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Sicher weiß ich das nicht mehr, aber ich vermute mal, dass der elfenbeinfarbene von Nivea einer meiner ersten Lacke war. In meiner Kindergartenzeit hat meine Mutter mal einen knallpinken und einen buntglitzernden gekauft und damit mir und meiner Schwester die Nägel lackiert, bzw. wir haben es dann auch selbst getan - aber mir gehört haben die Lacke an sich nicht, von dem her wird das also nicht zählen.

4.Welchen Lack hast du zuletzt gekauft? 
Ich habe bei der letzten Aktion von Brands4Friends zugeschlagen und mir einen OPI-Lack und 6 Lacke von Nicole by OPI gekauft. Einen Lack kann ich ja schlecht allein bei solch einer Aktion kaufen, da würden sich die Versandkosten ja gar nicht lohnen. Diese Lacke werde ich euch dann im Rahmen meines NEW IN Posts Ende des Monats zeigen. Ansonsten bin ich diesen Monat wirklich schon sehr brav gewesen und habe keine weiteren Lacke gekauft. 

5.Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke? 
Oh, das ist schnell beantwortet:  von essence! Und das mit Abstand. Ich habe irgendwann mal eine kleine Statistik angefangen und die Lacke nach Marken sortiert gezählt. Ich besitze insgesamt über 70 Lacke von essence, danach folgen dann mit Abstand P2, Kiko, OPI und Catrice.

6.Welchen Lack trägst du gerade?
Momentan trage ich den weißen Lack für diese Runde von Lacke in Farbe ...und bunt! - welcher das aber genau ist, kann ich hier noch nicht verraten, aber ihr werdet es dann ja morgen oder spätestens Donnerstag hier auf meinem Blog sehen. Bilder zeigen kann ich jetzt leider auch noch nicht.

7.Welchen Lack trägst du am liebsten? 
Das ist eine schwierige Frage! Das kann ich wohl gar nicht beantworten, weil mir sooviele Lacke gefallen. Was ich aber sagen kann, ist dass ich gerne Glitzer trage. Und ich mag es an sich gerne bunt auf meinen Nägeln, nude ist jetzt nicht soo meine bevorzugte Farbe auf den Nägeln. Vielleicht reicht das ja als Antwort aus? 
Als kleines Beispiel habe ich mir eine alte Mani, bei der ich den blauen Glitzerlack aus der Snow White LE von essence "prince charming" getragen habe, als Beispiel herausgesucht.

OPI - number one nemesis & essence - prince charming
8.Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben? 
Meine teuersten Lacke dürften die 2 im Douglas in Berlin gekauften Glitzerlacke mit einmal Sternchen und einmal mit Herzchen sein. Für jeden dieser Lacke habe ich dort je knapp 10€ bezahlt. Ein Nicht-Nagellackjunkie würde da nur verwirrt den Kopf schütteln, wie man für soviel Geld nur 2 Lacke kaufen kann. Ich wollte aber unbedingt einen Herzchen und einen Sternchen-Lack haben und die beiden haben mich auch farblich sehr angesprochen: lila und türkis.





9.Welche Lacke trägst du selten / nie?
Ich mag Crackle-Lacke überhaupt nicht mehr, ich fand sie mal eine zeitlang interessant, aber inzwischen kann ich mich dafür überhaupt nicht mehr begeistern. Zum Glück besitze ich davon nur noch einen einzigen. Ansonsten trage ich momentan fast nur Lacke, die ich neu gekauft habe und bisher noch nicht lackiert habe. Daraus folgt, dass ich alle Lacke, die ich schon länger besitze und bereits lackiert habe, nicht lackiere momentan. Wie ich oben schon erwähnt habe, finde ich das schon sehr schade. Ansonsten trage ich aber eher ungern pinke Lacke, das ist einfach nicht so meine Farbe.

10.Welchen Lack kaufst du dir als nächstes?
Da ich mich ja momentan sehr zurückhalte mit neuen Lacken, weiß ich noch nicht, wann ich mir den nächsten Lack kaufen werde. Mich sprechen aber momentan die neuen Glitzerlacke von P2 an, außerdem der "before sunrise", auch von P2 und die 2 neuen Metallic-Lacke von essence (pink & proud, crazy fancy love).
Und natürlich bin ich an den aktuellen Duochrome-Lacken von Astor interessiert. Zum Glück gibt es all die Lacke im Standardsortiment, so muss ich sie mir gar nicht alle aufeinmal und sofort kaufen.

Soo, jetzt möchte ich noch ein paar Leute taggen, und zwar 
die Janina von Wish to be a Mermaid
Tina & Anja von The PolishSistas
Cyw von Das Jahreszeitenhaus
Jenny von Plenty of Colors
Sooyoona von Something♥Beautiful

wenn sonst noch jemand Lust hat, bei dem Tag mitzumachen, schreibt es mir einfach in die Kommentare rein, dann ergänze ich das noch.

8 Kommentare:

  1. Cooler Tag! Da mache ich gerne mit ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das du schon so viele besitzt weiß ich ja ;) und ich mag gerne mitmachen, danke fürs taggen <3
    Die topper mit den sternchen und herzchen sind ja süß :)
    :D omg "before sunrise" hab ich mir gestern gekauft obwohl ich skeptisch war (weil er im Laden iwie nicht sooo schön aussah)...geswacht sieht der lack traumhaft aus (so wie auf Tragebildern die ich gegooglt habe ^^) echt schöner Nagellack ;) Hiermit hast du meine Erlaubnis dir den Lack zu einen schönen Anlass zu gönnen :P hahaha

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  3. Crackle Lacke mag ich auch nicht mehr- aber dafür gefallen mir deine beiden Spezial-Topper von nicole by OPI sehr gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie sieht das einfach nicht so schön aus und meistens wird es eben nie so, wie man es gerne hätte. Ist eigentlich schade.

      Löschen
  4. danke fürs taggen! also ich hätte die Sternchen und Herzchen Lacke auch gekauft :)

    AntwortenLöschen
  5. Na, 330 ist ja auch nicht gerade wenig :)
    Crackle-Lacke - da sagst du was, ich hab da auch noch welche rumstehen und bin nur (noch) mäßig begeistert ^^ *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist ne ganze schöne Menge - obwohl es vom Anblick her gar nicht nach sovielen aussieht, muss ich sagen. Aber ich bin doch ganz froh, dass ich nicht sooviele habe wie du (und mein Freund erst ;) )

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...