Sonntag, 18. Mai 2014

[AMU] in Grün mit essence & bhCosmetics

Mein letztes AMU ist auch schon wieder eine Weile her und da ich noch ein paar auf Lager habe, zeige ich heute mal eines in Grün. In Grün habe ich noch nie ein AMU geschminkt, was ich aber immer wieder bei Mareike bewundere, was sie da schönes zaubert.


Im essence-Sale habe ich mir 2 grüne Lidschatten für gerade mal 0,95€ gekauft, diese beiden habe ich hier mal mitverwendet, ebenso 2 Grüntöne aus der Take-me-to-Brazil-Palette von bhCosmetics. Ich habe euch mal die Farben markiert, von denen ich vermute, dass ich sie verwendet habe. Es ist leider schon so lange her, dass ich es nicht mehr genau sagen kann und dummerweise habe ich mir auch nichts dazu aufgeschrieben. 


Den hellgrünen essence-Lidschatten "60 kermit says hello" habe ich vom Innenwinkel bis hin aufs bewegliche Lid aufgetragen. Dieser Lidschatten besitzt einen schönen Schimmer, ich kam mit ihm ganz gut klar und bin ganz zufrieden mit ihm. 
Zum Außenwinkel hin kam dann der dunkelgrüne Lidschatten "67 forest fairies", ebenfalls von essence. Dieser enthält etwas groben Glitzer, der erst mit der ersten Benutzung unter der ersten Schicht zum Vorschein kommt. Dieser überträgt sich aber nicht mit aufs Lid. Leider schwächelt dieser Ton doch ziemlich in der Deckkraft, weshalb ich noch mit dem fast ähnlichen dunkelgrünen Ton von bhCosmetics nachgeholfen habe. Zusätzlich habe ich auch noch etwas von dem hellgrünen markierten Ton den Übergang von hell zu dunkel ausgeglichen und verblendet. 

Im innersten Innenwinkel kam dann noch einen Tupfen des Liquid Metal Lidschattens "010 Look me in the Ice" von Catrice als Highlicht. Dieser glitzert sehr stark, weshalb ich mich ein wenig damit zurückgehalten habe. 

Verblendet habe ich das Ganze mit 2 verschiedenen Lidschatten, nämlich "340 Oops...nude did it again" von Catrice und "22 blockbuster" von essence. 
Hierbei habe ich deutlich den Unterschied der beiden gemerkt: Oops... hat einen leichten Schimmer, welcher doch recht gut sichtbar ist ums Auge herum, was nicht immer so gut ist, vor allem bei dezenten AMUs, blockbuster dagegen ist etwas heller, aber ist nach dem Verblenden so gar nicht mehr sichtbar, weist keinen Schimmer o.ä. auf - gefällt mir sehr gut! Könnt ihr erkennen, an welchem Auge ich welchen Lidschatten zum Verblenden verwendet habe?
 

Einen schwarzen Lidschtrich habe ich noch gezogen, ein wenig des dunkelgrünen Lidschattens am unteren Wimpernkranz verteilt und ordentlich die Wimpern getuscht und fertig war mein grünes AMU. Mir gefällt es erstaunlich gut und bin echt stolz auf mich, dass ich es so gut hinbekommen habe!

Wie gefällt euch mein erstes grünes AMU? Würdet ihr das so auch mal tragen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...