Freitag, 3. Oktober 2014

[Review] Catrice - It pieces oder: Produkte aus dem aktuellen Standardsortiment

Huhu!
Nicht nur zur Hello Autumn LE von essence habe ich ein Päckchen erhalten, sondern auch zu den It pieces von Catrice. Die It pieces sind eigentlich keine richtige limitierte Kollektion, sondern "nur" ein kleiner Vorgeschmack auf die Produkte, die (inzwischen) neu ins Standardsortiment eingezogen sind.

Ich habe insgesamt 3 Lacke, 2 Lippenprodukte, einen Pinsel und 2 Lidschatten erhalten, die ich euch teilweise heute oder auch später noch (genauer) vorstellen werde. Vielen Dank an cosnova für das Bereitstellen der Produkte!

Beginnen möchte ich mal mit den 3 Lacken - sie gehören zur neuen Reihe der Luxury Lacquers Million Brilliance im Standardsortiment. Erhalten habe ich folgende Farben:

04 Lost´n Roses | 08 My big green Wedding | 05 Plum Fiction
Beim Auspacken der Lacke habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn mir gefallen alle drei sehr gut, vor allem Plum Fiction habe ich selbst schon überlegt, mir zuzulegen. Den hellgrünen finde ich vom Ton her auch sehr angenehm und den rosanen habe ich euch bereits *hier* bei Lacke in Farbe ...und bunt! gezeigt. Auch wenn Rosa nicht so meine Farbe ist, so geht dieser Lack farblich doch sehr gut für mich.

Alle 3 Lacke besitzen einen mittelbreiten, GERADE geschnittenen Pinsel, mit dem sich gut lackieren lässt. Keiner der Pinsel besitzt diese seltsamen Stufen, die manch andere Catrice-Lacke enthalten. Da ich bisher nur den rosafarbenen lackiert habe, kann ich bisher nur zu diesem etwas sagen. Der Lack deckt in 2-3 Schichten komplett. Das Ablackieren war leider so gar nicht angenehm, es hat ewig gedauert und schlussendlich hatte ich überall den Glitzer im Badezimmer verteilt. Eigentlich empfiehlt sich unter diesen Lacken eine Peel-off-base. Die Haltbarkeit des Lackes war natürlich durch den vielen Glitzer bombastisch auf meinen Nägeln, ich habe den rosa Lack eine ganze Woche getragen, er hätte bestimmt auch noch eine zweite gut durchgehalten, wenn ich gewollt hätte.

Was mir nicht so ganz an den Lacken gefällt, ist die Tatsache, dass sie dumpf antrocknen. Ich meine damit nicht einfach matt, nein dumpf, da es so aussieht, als würde sich ein weiß-grauer Schleier über die Farbe legen, weshalb ich einen glänzenden Topcoat dringend empfehle, zusätzlich auch um das rauhe Finish zu glätten. Aber in dieser matt-dumpfen Version gefallen mir die Lacke nicht besonders gut.

Sehr praktisch bei den Lacken ist die Möglichkeit, die Kappe vom Deckel abzuziehen, wie z.B. bei den Lacken von Butter London oder Rival de Loop. Zum Vorschein kommt ein schmalerer runder Deckel mit Rillen. Dieser innere Deckel sieht zwar nicht so schön aus, wohl auch wegen den Rillen, aber gerade wegen diesen Rillen kann man den Pinsel besser in der Hand halten. Außerdem lassen sich die Lacke so perfekt verschließen, ohne dass der Deckel schief sitzt (ihr kennt das bestimmt alle von so manch anderen Lacken). 

Das nächste Produkt, welches ich euch vorstellen möchte, sind die Lippenpflegestifte, von denen ich zwei erhalten habe und den Lidschattenpinsel. 


Links oben im Bild seht ihr den Beautifying Lip Smoother, den ich in der Farbe 030 Cake Pop erhalten habe. Die Verpackung selbst ist in Rosa gehalten, wie auch das Produkt selbst. Aufgetragen wird der Lip smoother mit einem Plüschapplikator, der anfangs noch schön weiß und sauber war. 

Beautifying Lip Smoother - 030 Cake Pop
Durch das Herausdrücken des Produkts wird dieser rosa eingefärbt, meiner ist inzwischen orange verfärbt und sieht nicht mehr so toll aus (ein Bild davon erspare ich euch besser). Keine Ahnung, ob das vom Produkt selbst kommt oder ich etwas auf den Lippen hatte, das den Applikator verfärbt hat. 
Ich muss sagen, ich war anfangs sehr angetan von diesem Produkt, habe aber mit der Zeit und regelmäßiger Benutzung festgestellt, dass mir das Gefühl dieses Lip Smoothers auf den Lippen nicht gefällt. Es fühlt sich klebrig und feucht an und leider lässt die Pflegewirkung sehr zu wünschen übrig, ich kann also regelmäßig alle halbe Stunde oder Stunde wieder neu Produkt auftragen, weil es sich komsich anfühlt und meine Lippen eher austrocknet. 
Komischerweise verspricht das Produkt aber auch gar keine Pflegewirkung, sondern nur "geschmeidige Lippen, intensiven Glanz und glättet optisch kleine Fältchen". Na dann...

oben: Tinted Lip Glow Balm, unten: Beautifying Lip Smoother

Sehr viel begeisterter bin ich von dem anderen Lippenprodukt, welches ihr oben auf dem Bild links unten seht: dem Tinted Lip Glow Balm
Diesen gibt es nur in einer Farbvariante, denn "One shade fits all". Dieser Lipbalm ist wie ein Lippenstift mit stabiler Metallhülse in metallischem Rosa gestaltet. Optisch ein Hingucker und gefällt mir sehr gut, da er auf mich sehr hochwertig wirkt. 

Tinted Lip Glow Balm
Dieser Lip Balm verspricht Pflege für die Lippen und einen Hauch an Farbe, abhängig vom pH-Wert der Lippen. Man verwendet den Lip Balm wie einen Lippenstift, benötigt aber keinen Spiegel fürs Auftragen. Je mehr man ihn schichtet, desto intensiver wird auch die pinke Färbung der Lippen. Mit der versprochenen Pflegewirkung bin ich zufrieden, das Produkt hält was es verspricht. Verglichen mit den Pure Shine Colour Lip balms, ebenfalls von Catrice, kann er zwar nicht ganz mithalten, aber sie sind von der Pflegewirkung her ziemlich ähnlich. 

Ähnlich begeistert bin ich insgesamt von dem Produkt und der Kombination aus gepflegten, leicht glänzenden Lippen und einem Hauch Farbe auf den Lippen. Diese leicht gefärbten Lip balms sind eines meiner Favoriten geworden, da sie eben diese drei Dinge miteinander vereinen, auch kann man sie ohne Probleme mal schnell zwischendurch auftragen, ohne Angst haben zu müssen, dass man über die Lippen rausgemalt hat und dringen einen Spiegel braucht.
von oben nach unten: ganz ohne, 1-2Schichten, mehrere Schichten
Den Tinted Lip Glow Balm kann ich also ingesamt empfehlen, ob man aber die dafür angesetzten 4,99€ dafür ausgeben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. 
Im Gegensatz zu den Pure Shine Colour Lip balms enthält der Tinted Lip Glow Balm ganze 3,5g, insgesamt also 1g mehr als die Pure Shine Colour Lip Balms, die ebenfalls für 4,99€ zu haben sind.


Zum nächsten Produkt, dem Duo Eyeshadow Brush kann ich jetzt gar nicht soviel sagen. Ich habe ihn schon ein paar Mal zum Schminken verwendet und er ist mir nicht negativ aufgefallen. Er ist vielleicht nicht so superweiche wie meine Zoeva-Pinsel, aber trotzdem ganz in Ordnung. Das einzig negative an dem Pinsel ist die Tatsache, dass es ein Duopinsel ist, bei dem sich an beiden Enden ein Pinsel befindet. An sich eine gute Sache, da ich meine Pinsel aber alle in einem Glas stehend aufbewahre, wird früher oder später eine der beiden Seiten leiden.
Ansonsten aber ein solider Pinsel, der mit 2,79€ auch nicht gleich die Welt kostet, ideal also für Schminkanfänger, die sich erstmal ans Schminken mit Pinseln heranwagen.

Komme ich noch zum letzten Produkt, den beiden Lidschatten. Diese wurden ja freudig erwartet, da sie matt sind. Meine beiden erhaltenen Nuancen sind 010 Vanillaty Fair und 060 Moss Wanted Colour, welche zur neuen Reihe der Velvet Matt Eyeshadows gehören.

060 Moss Wanted Colour | 010 Vanillaty Fair
Beide Lidschatten sind schön weich, gut deckend und lassen sich gut verarbeiten. Vanillaty Fair habe ich inzwischen als meinen liebsten Blende-Lidschatten entdeckt und möchte ich nicht mehr missen. Außerdem verwende ich ihn als Highlight im Augeninnenwinkel. 
Leider ist er mir ein paar Tage, nachdem ich das Päckchen erhalten habe, heruntergefallen und in mehrere Teile zerbrochen. Ich war so enttäuscht, dass diese Lidschatten so schnell kaputtgehen. Also vorsicht mit diesen Teilen, wenn ihr sie weiterhin heil haben wollt!
Allerdings ist der Lidschatten immer noch sehr gut verwendbar, er sieht nur nicht mehr so schön aus wie oben, aber Wegwerfen würde mir nichtmal im Traum einfallen.
Farblich gesehen ist Vanillaty fair sehr hell, gelblich und gar nicht so leicht zu beschreiben. Am besten ihr schaut ihn euch mal selbst im Laden an. Moss Wanted Colour ist eine Art Grün-/Petrolton mit Graustich. Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich mich nicht für diese Farbe entschieden, wenn dann hätte ich 040 Al Burgundy ausgewählt. Ich überlege, ob ich ihn mir noch zulegen soll, das ist nämlich soo eine schöne Farbe.
Hier seht ihr mal noch Swatches der beiden auf meinem Handrücken.


Ich habe die beiden Lidschatten in dem ein oder anderen AMU verbraten, welche ich euch demnächst irgendwann auch noch zeigen werde. Ingesamt bin ich mit den beiden Lidschatten sehr zufrieden und kann sie euch weiterempfehlen. 

Meine Favoriten der mir zugeschickten Produkte sind definitiv die Lidschatten, die Lacke und der Tinted Lip Glow Balm, den ich in letzter Zeit fast täglich verwende.


Welche Produkt gefallen euch besonders gut aus dem aktuellen Standardsortiment von Catrice? 

 

 

Alle in diesem Post vorgestellten Produkte wurden mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank nochmal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...