Sonntag, 7. August 2016

[SINGS] P2 - 100 lilac bossa nova

Heute ist es wieder so weit - wir starten in eine neue Runde SINGS! Bei Bianca von Penguin Lacquer und auf meinem kleinen Blog zeigen wir wieder einen weiteren schwarzen Lack, der nicht einfach nur Schwarz ist und zeigen damit, dass Scharz nicht gleich Schwarz ist.

Die letzte Runde ging ausnahmsweise etwas länger, da Bianca momentan fleissig an ihrer Bachelorarbeit schreibt und umzieht und ich unitechnisch auch einiges zu tun hatte.

In der letzten Runde gab es wieder einige interessante Lacke zu sehen. Penguin Lacquer und Lack n Roll zeigten uns beide Today I accomplished zero von OPI,  Chucks Love zeigte Black Holo Witch von FUN Lacquer, bei Warum nicht jetzt? könnt ihr Spotlight von Maybelline bewundern und bei Heartshaped Dream gibt es einen alten Bekannten zu sehen, nämlich Edward´s love von essence aus der Breaking dawn LE, den ich euch vor langer Zeit mal gezeigt habe. Bei mir selbst gab es einen nicht so tollen Lack von Bourjois zu sehen.

KLEINE ÄNDERUNG zur Eröffnung der Galerie in Zukunft. Wir haben beschlossen, dass wir jeden 1.Tag im Monat die neue Galerie eröffnen werden und ihr könnt eure Lacke bereits eintragen, auch wenn wir unsere Posts noch nicht veröffentlicht haben werden. Wir werden diese aber trotzdem zeitnah veröffentlichen. Wir denken, dass es so für uns alle einfacher zu merken ist, wann die neue Runde beginnt. 

Jetzt aber endlich mal zum aktuellen Lack. Ich habe mir anfang des Jahres im Sale von P2 noch einen wunderschönen Lack gesichert: 100 lilac bossa nova aus der Metal-Reflection-Reihe. Dieser ist fast schwarz und weist eine auberginefarbene Base auf, in dieser schwimmt jede Menge goldener und kupferner Schimmer.

Lackiert habe ich von lilac bossa nova zwei Schichten (wie immer),  mit diesen war der Lack vollkommen deckend, eine dritte Schicht war absolut nicht notwendig. Sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Konsistenz des Lackes bin ich gut zurechtgekommen. Von der Konsistenz her war lilac bossa nova eher auf der flüssige Seite anzusiedeln. Schade, dass es diesen wunderschönen Lack nicht mehr zu kaufen gibt, aber vielleicht befindet sich der hübsche Lack in der ein oder anderen Sammlung von euch und wartet noch auf seinen Auftritt.

Lilac bossa nova schimmert wunderschön in gold und kupfer durch die vielen feinen Schimmerteilchen. Mir gefällt diese Kombination aus aubergine und gold/kupfer sehr gut und finde ich auch sehr passend zur Weihnachtszeit - an die und an den Winter möchte ich momentan aber noch  gar nicht denken, ich genieße nämlich noch viel zu sehr jeden Sommertag, den wir momentan haben. Leider ist das Wetter hier in Hessen sehr oft eher komisch grau und bewölkt.

Über lilac bossa nova kam nur noch eine Schicht Quick dry Top coat von Astor, es gab auch kein zusätzliches Design, weil der Lack an sich schon sehr schön ist und nicht unbedingt noch etwas Zusätzliches braucht. Ein dezentes Stamping in gold/kupfer hätte aber sicher auch gut dazu gepasst.


getragen habe ich lilac bossa nova sehr lange, nämlich ganze 6 Tage lang, da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Umlackieren kam. Diese Zeit hat der Lack aber sehr gut auf meinen Nägeln durchgehalten.
Ich kann nur sagen, wer den Lack besitzt und noch nicht lackiert habt - ran an die Pinsel, der Lack ist wunderschön und hat es verdient, gezeigt zu werden! Und alle anderen finden vielleicht ein ähnliches Exemplar oder könnten bei Ebay, Kleiderkorb oder auf dem Flohmarkt fündig werden..


Bei Bianca von Penguin Lacquer gibt es diese Runde ebenfalls wieder etwas hübsches zu sehen, zufälligerweise ebenfalls ein Lack von P2:

http://penguinlacquer.blogspot.com/2016/08/singsalte-schatze-neu-lackiert-p2-lost.html
Und hiermit möchte ich dann noch schnell die neue Galerie eröffnen. Wenn ihr euren Beitrag eintragt, verlinkt bitte auch meine und/oder Biancas Übersichtsseite, damit auch andere zu unserer Blogparade finden. Gezeigt werden dürfen alle möglichen schwarzen oder fast schwarzen Lacke, die mehr als nur das normale Cremefinish aufweisen, also Crackle, Glitzer, Schimmer, Holos, Flakies, Thermo, matt und was es sonst noch so alles in der Nagellackwelt gibt...




Samstag, 6. August 2016

[Mani] essence - 167 candy love & Nail topping Sticker me & my ice cream

Und noch ein essence-Lack, der endlich mal gezeigt werden möchte! Heute ist 167 candy love an der Reihe, den ich von der lieben Lotte mal in einem Hot-oder-Schrott-Päckchen erhalten habe.


Candy love ist jetzt ja von der Farbe her nicht so meins und hätte ich mir jetzt auch nicht unbedingt gekauft, aber trotzdem wird er mal ausprobiert. Ich habe candy love in 2 Schichten lackiert, welche sehr gut deckten. Auf meinen Mittelfinger habe ich noch eine zusätzliche Schicht lackiert, da ich mir eine Macke reingeschlagen hatte.


Im Fläschchen weist Candy love noch einen dezenten silbernen Schimmer auf, aber leider verschwindet dieser fast völlig auf den Nägeln, was ich sehr schade finde. Der Lack wirkt dann fast wie ein ganz normaler Cremelack und farblich erinnert er mich leider ein wenig an Lyoner. Naja.


Über Candy love habe ich noch eine Schicht des Gel Effect Top Coats* von Maybelline lackiert, den ich letztes Jahr irgendwann mal zugeschickt bekommen habe. Zu diesem und weiteren Produkten werde ich demnächst auch mal meine Reviews schreiben. Soweit ich weiß ist dieser nämlich ins Standardsortiment eingezogen und immer noch erhältlich. Leider handelt es sich bei diesem Top Coat nicht um einen schnelltrocknenden Überlack.

 


Um das Ganze nicht ganz so fad nach Wurst aussehen zu lassen, habe ich mal die Nail topping Sticker von essence aus der me & my ice cream LE ausprobiert. Ich habe diese nur auf meine Ringfinger geklebt, da diese durch die angeklebten Perlen doch sehr stark abstehen vom Nagel. 

Die Sticker klebten sehr gut und hielten auch sehr lange. Nur leider hielten die aufgeklebten Perlen nicht so lange durch. Bereits zwei Tage später waren so gut wie alle Perlen abgefallen, wie ihr auf meinen Bildern weiter unten gut erkennen könnt. 

 


Anfangs war es auch sehr ungewohnt, so dicke Hubbel und Kügelchen auf meinen Ringfingern zu haben und musste deshalb immer wieder drüber streichen mit den Fingern. Die Perlen sind bei so ziemlich allem abgefallen, was ein wenig Handarbeit erfordert: Geschirr spülen, Haare waschen, anziehen, ausziehen etc. 


Also meiner Meinung nach sind diese Nail topping Sticker wirklich nur für einen Tag etwas, man kann leider nicht erwarten, dass sie sehr viel länger halten. Das ist zwar schade, aber da sie auch so ungewohnt zu tragen sind, vielleicht auch angenehm, wenn man einen guten Grund hat, sie wieder zu entfernen. Und ohne die Perlen siehts auch nicht mehr besonders schön aus.


Candy love selbst hat auch ein paar Macken abbekommen, wie man auf den Bildern ebenfalls gut erkannen kann. Was ich mit Candy love machen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht werd ich ihn ein wenig für Nail Art verwenden, aber so pur kann ich die Farbe nur mit Designs tragen.



* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Montag, 1. August 2016

[Mani] essence - 115 redvolution & Fuchs-Design

Irgendwo im weiten Internet, könnte bei Reddit gewesen sein oder auch sonst wo, habe ich ein total süßes Fuchsdesign entdeckt. Es wurde mit einem essence-Lack gemacht, der zu der Zeit gerade verfügbar war und so habe ich mir den Lack besorgt und auch irgendwann letztes Jahr das Design dazu gepinselt.


Ich habe alle meine Nägel mit 115 redvolution von essence lackiert, bis auf den Mittel- und Ringfinger meiner linken Hand. Auf diese beiden Finger habe ich einen weißen Lack in zwei Schichten lackiert. 


Redvolution ist ein richtig knalliger heller, fast neonartiger Rotton, der ganz leicht ins korallene geht. Hiervon habe ich je eine oder zwei Schichten pro Nagel lackiert, da der Lack an sich sehr gut deckte. Mit dem recht breiten Pinsel ging das auch ganz flott. 


Auf die weiß grundierten Nägel habe ich dann sowohl mit einem Pinsel als auch mit einem Dotting Tool den Fuchs gepinselt/getupft. Das Gesicht sah zwar sehr einfach aus, war aber für mich der schwerste Teil und ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. 


Der Fuchsschwanz auf meinem Ringfinger dagegen ging erstaunlich gut und gefällt mir auch sehr gut. Da ich aber insgesamt nicht 100%ig zufrieden damit bin, möchte ich das Design in naher Zukunft mal wieder machen, diesmal dann aber mit einem anderen Rot- bzw. Kupferton, da Füchse ja in natura doch eher ins Rostrote statt ins korallene gehen.


Meine rechte Hand habe ich komplett in Rot gehalten, weil es mir einfach unmöglich war, das gleiche Design genauso nochmal mit der linken Hand zu pinseln.



Habt ihr auch schonmal ein Fuchs-Design ausprobiert?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...